070310 Stadtmeisterschaft

Spielbericht ...

Stadtmeisterschaft der Stadt Karlsruhe.

Mit dabei in der Mannschaft waren Diego, Luca, Leandro, David, Jarno, Niels und Oskar.

Auf großem Feld mit großen Toren ging es im ersten Spiel gleich gegen die härteste Nuss in unserer Gruppe der SG Siemens. Gespielt wurde 6+1, so daß wir mit der mindest Besetzung angetreten waren. Das Spiel ging gleich richtig los und unsere Mannschaft setzte den SG Siemens gleich voll unter Druck. Die SG machte aber ihren Strafraum dicht und so gelang es uns trotz gutem Angriff nicht ein Tor zu schießen. Mit einem schnellen Konter konte die SG dann punkten. Danach war die SG wachgerüttelt und es gelang uns leider nicht mehr einen Ausgleichstreffer zu landen. So endete unser erstes Spiel gegen den späteren Turniersieger mit 0:1 Endstand für SG Siemens.

Im zweiten Spiel gegen den Karlsruher SV 2 konnten die Mannschaft ihr spielerisches können schön ausspielen. Leandro landete bald den ersten Treffer für uns. Danach hatten wir den Gegner voll unter Kontrolle, so daß bei David im Tor schon etwas Langeweile aufkam. Trotzallem blieb es bei diesem Treffer und so ging das Spiel mit 1:0 an uns.

Das dritte Spiel war dann der absolute Knaller. In einem spanenden Spiel gegen den Bulacher SC lagen die Nerven blank. Erster Treffer für Bulach, dann der Ausgleich durch David. Wieder ein Treffer für Bulach wieder der Ausgleich durch David und schließlich noch das Siegertor in einem harten Spiel zum dritten mal durch David. 3:2 für den VfB Knielingen !

Mit diesen zwei Siegen konnten wir uns den zweiten Platz in unserer Gruppe sichern. Die sechs Punkte hatten dann allerdings doch nicht für die Endrunde gereicht (Beiertheim hatte 7) und so haben wir uns, mit einem super 5ten Platz, die Spiele um die ersten vier Plätze von der Bank aus anschauen müssen.

Super gespielt und hart gekämpft. Jungs ich bin mächtig stolz auf euch, dass wir uns innerhalb von einigen Monaten zu einer so tollen Leistung steigern konnten (schaut mal in den ersten Spielbericht) !). Also weiter so. Und demnächst geht's dann ins Kindorado um unsere Siege
mit unserem gewonnen Gutschein zu feiern.