VFB Knielingen - Bambini Abteilung


Direkt zum Seiteninhalt

130510 Daxlanden

Turniere > Saison 09/10 > Spieltage



Spielbericht ...


Zu Gast beim SG Daxlanden bei unserem ersten Rasenturnier im Freien. Da 4 gegen 4 ohne Tormann gespielt wurde waren diesesmal nur Luka, Leandro, Niels, Jannis, Oskar und David dabei und Diego war leider krank.

Bambinis und F-Jugend spielten gleichzeitig auf je 3 Plätzen. Damit war jede Menge los auf dem Spielfeld und es kam richtig Turnierstimmung auf. Das Wetter spielte auch mit, abgesehen von ein paar kleineren Tröpfchen sind wir doch trocken geblieben. Also rauf auf den Rasen und los geht's ...

Unser erster Gegener waren gleich unserer Gastgeber SG Daxlanden 1. Was für ein Spiel ! David und Leandro im Sturm machten gleich mal Druck und David schoß das erste Tor. Dabei blieb es nicht den David setzte nach zum 2:0 und schließlich schoß auch Leandro noch ein Tor zum Endstand von 3:0.

Unsere nächste harte Nuß war dann FC Neureut. Ein starkes Spiel in dem uns der FC Neureut nichts schenkte. Trotz einem anfänglichen Rückstand konnte Leandro zum Unentschieden ausgleich. Dank einer starken Abwehr von Niels, Jannis, Luca und Oskar konnten wir diesen Spielstand halten, hatten auf der anderen Seite aber kein Trefferglück und so ging die Partie mit 1:1 unentschieden auseinander.

Im Anschluß und ohne Pause ging es dann ins nächste Spiel gegen den SV Hohenwettersbach. Was war los Jungs ? Lags daran, dass wir keine Pause hatten ? Vielleicht zu viel in den Pausen rumgetobt ? Kein Biss, kein Kampfgeist alle standen wie Schlaftabletten rum und schauten zu wie uns Hohenwettersbach ausspielte. Tja und so kam's, dass wir das Spiel mit 0:2 an den SV Hohenwettersbach verloren. ?! Schwamm drüber ...

Zum Glück hatten wir ja noch unser viertes Spiel gegen den SVK Beiertheim 1 in dem unsere Jungs zeigten was sie drauf haben. Was haben wir den vermeintlich schweren Gegner abgeledert ! Gleich beim Anspiel stürmte David mit dem Ball nach vorn und schoß das erste Tor. Das hat Beiertheim wohl etwas aus dem Gleichgewicht gebracht, denn danach konnte Leandro kurz hintereinander noch zwei Treffer landen. Mit einem starken Spiel konnte Beiertheim zwar auf ein 3:2 verkürzen, doch dann schoß Jannis sein aller erstes Turnier-Tor und betonierte unseren Sieg zum Endstand von 4:2.

Zwei Siege, ein Unentschieden und ein verlorenes Spiel das nenne ich mal eine super Spieltag. Und unseren Pokal haben wir uns damit wirklich verdient. Wunderschön zuzusehen wie die Jungs abspielen, um die Bälle kämpfen und die Gegner ausspielen. Super gespielt und weiter so Jungs.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü