181211 Wörth

Bambini Turnier beim FC Bavaria Wörth

Die Bambini I Mannschaft diesesmal etwas in reduzierter Stärke ohne Petro und Daniel, dafür waren Kira und Maximilian aus der zweiten Mannschaft zur Verstärkung dabei. Leider war Tim nur im ersten Spiel dabei, danach mußte er sich leider mit Ohrenschmerzen verabschieden. Gute Besserung und viele Grüße von uns allen. Dabei waren also Oskar, Niels, Colin, Simon, David V., Tim, Kira und Maximilian

Winterabschlußturnier beim FC Bavaria Wörth 5+1 mit Vorrunde, Halbfinale und Spiel um den 3ten und 1sten Platz. Ein schöner Abschluß des Fussballjahres 2011.

In der Vorrunde spielten wir gegen den TSG Jochgrim, FSV Steinweiler und den VfL Essingen.

Im ersten Spiel gegen Jochgrim schnappte sich Niels gleich zu Begin den Ball beim Anspiel der Gegner und schoß das erste Tor des Tages. Danach konnte Jochgrim zum 1:1 ausgleichen, am Ende konnte Niels aber nochmal einen Einwurf von Oskar verwandeln und so endete das Spiel für den VfB mit 2:1.

Das zweite Spiel gegen Steinweiler lief ähnlich dem ersten. Diesesmal konnte Oskar als erstes eine Flanke von Niels umwandeln. Danach hohlte der FSV wieder zu einem 1:1 auf bis Colin eine Flanke von Niels zum Endstand von 2:1 verwandelte.

Das dritte Spiel gegen Essingen war dann ein reines Schützenfest. Bei einem Endstand von 9:0 (innerhalb von 10 Minuten!) schossen sich Niels und Oskar munter von einem Tor zum nächsten. 5 von Oskar und 4 von Niels flogen dem VfL die Bälle um die Ohren und meistens noch ins Tor. Naja das kam mir doch sehr bekannt vor. Also Ohren steifhalten und immer schön trainieren !

Halli hallo, furios die Vorrunde gemeistert. Zack zack durchmarschiert und alle Spiele gewonnen. Was will man mehr, absolute Spitzenklasse. Während die meisten Mannschaften danach wieder heim fuhren machten wir uns bereit für das Halbfinale.

Dort trafen wir auf den JSG Bienwald der in der zweiten Gruppe als Sieger hervor ging. In einer spannenden Partie mußte die Mannschaft alles geben um hier zu gewinnen. In einem harten Kampf in dem keine der Mannschaften dem Gegner etwas schenkte blieben wir konzentriert am Ball. Schließlich bewies der VfB die besseren Nerven und Niels schoß in der vorletzten Minute das Tor zum 1:0 Sieg. Gott sei Dank, den ein nervenzermürbendes Elfmeterschießen hätten die Spieler, die Fans und die Trainer nach so einem Spiel ziemlich strapaziert.

FINALE ! Das Ziel des Tages war erreicht und wir waren im Finale.

Hier trafen wir auf den SV Olympia Rheinzabern. Unglaublich aber dieses Spiel war noch spannender und aufregender als das Halbfinalspiel. Zigmal flog der Ball von einem Ende der Halle in die andere und irgendwie schaffte es keine Mannschaft klar das Spiel zu dominieren. An dieser Stelle ein super Lob an unseren eiskalten Törhüter Simon, der in zwei Situationen
die Nerven bewahrte und der Gegner zwei sichere Tore verschoß. Schon schien das Elfmeter sicher da schoß Oskar in der letzten Minute noch ein Tor und entschied den turniersieg für den VfB mit einem 1:0.

TURNIERSIEGER ! 15 Tore verteilt auf 7x Oskar, 7x Niels und 1x Colin und nur zwei Gegentreffer. 5 Spiele, die Spieler am Ende ihrer Kräfte. Die Trainer am Ende Ihrer Nerven und die Fans konnten sich endlich auch wieder entspannen. Ein super Turnier und ein glanzvoll verdienter Turniersieg. Ein klasse Einsatz aller Spieler: das dynamische Duo im Sturm Oskar und Niels, Colin als super Mittelfeldspieler und Manndecker. Eine 1A Verteidigung mit Maximilian, Kira und David und schließlich unser super Torhüter Simon der die heißesten Bälle abfing.

Schöne Ferien, ein schönes und geschenkereiches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in Neue Jahr wünschen wir, eure Trainer, Euch allen. Erhohlt Euch gut und nächstes Jahr geht es mit genausoviel Elan weiter.