VFB Knielingen - Bambini Abteilung


Direkt zum Seiteninhalt

281110 Fairplay

Turniere > Saison 10/11 > Spieltage



Spielbericht ...


Unser erstes Hallenturnier im Fairplay in Neureut. Die Bambinimannschaft des VFB Knielingen ist angetreten mit 10 Mann: David,Jannis, Oskar, Niels, Marlon, Maxim, Melvin, Mats, Paul und Benjamin. Zum Turnier mit 8 Mannschaften mit Halbfinale und Finale.

Im erstenSpiel ging es gegen den FV Grünwinkel. Kaum dass der Ball mal die Mittellinie auf unsere Seite überquerte, dominierte unsere Mannschaft klar das Spiel von Anfang an. Nur das Torglück hatte uns noch nicht gefunden. Bis zu dem Zeitpunkt als Niels den Ball im Mittelfeld bekamm und in einer 1A Parade nach vorne stürmte um ein erstklassiges Tor zu schießen. Das war dann auch der Endstand im ersten Spiel 1:0 für den VFB.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den SSV Ettlingen. Wieder ein erstklassiges Spiel. Unsere Mannschaft zeigte ein super Zusammenspiel und jeder war voll bei der Sache. Besonders Benjamin im Tor verhinderte mit einem tollen Einsatz, dass wir kein Gegentor bekamen. Für den 4:0 Endstand sorgte Jannis ... und da muß man wohl nichts mehr dazu sagen, oder? Weggebuttert haben wir die Ettlinger !!!

Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen den pfälzer Club FSV Offenbach. Standardaufstellung: Melvin und Maxim ein Team in der Abwehr, Niels und Oskar im Mittelfeld und Jannis und David im Sturm. Paul, Marlon und Mats im fliegenden Wechsel mit der Abwehr und dem Mittelfeld und natürlich mit unserem unüberwindbaren Torhüter Benjamin. Ein unschlagbares Team !
Und wieder war Jannis unser Torschützenkönig, der nach seinem ersten Tor mit einem genialen Freistoß sein zweites Tor, direkt von der Mittellinie versenkte und für den 2:0 Endstand sorgte.

Im Halbfinale qualifizierten wir uns klar als Gruppenerster und spielten damit im Halbfinale gegen den zweiten der Gruppe B, der Bambini Mannschaft der SG Daxlanden. Eine spannende Begegnung in der sich das hohe Niveau dieses Turniers zeigte ! Die Jungs in der Anbwehr bekammen inzwischen einiges zu tun und zeigten einen klasse Einsatz. Immer wieder machte Daxlanden mächtig Druck konnte aber letzendlich kein Tor schießen. Wir dagegen konnten unsere Chancen verwandeln und wieder mal knallte Jannis den Gegnern den Kasten voll. Endstand der Begegnung war dann wieder mal 2:0.

FINALE !!! Der VFB Knielingen ohne Gegentreffer !!! Der Veranstallter warnte mich schon, dass er nächstes mal eine Dopingkontrolle durchführen würde ...

OK letztes Spiel gegen den härtesten Gegner, dem SG Siemens, die mit Ihrer top Bambini-Mannschaft angetreten war. "Irgendwie muß das Essen auf der anderen Seite der Neureuterstrasse besser sein, angesichts der
beachtliche Durchschnittsgröße, die die Siemens Mannschaft aufwies. Naja ein harter Gegener"

Siemens machte von Anfang an Druck und unsere Verteidigung hatte einiges zu tun. Irgendwie gelang es uns nicht den Ball frei zu spielen und nach vorne zu bringen. Alle tumelten sich in unserer Hälfte und bei sovielen Spielern im Strafraum war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fiel. Trotzdem gaben wir nicht auf und Jannis konnte kurz darauf einen Ausgleichstreffer schießen. Aber Siemens machte genauso weiter und schließlich endete das Spiel mit einem 2:1 für den SG Siemens und wir auf einem supergenialen zweiten Platz.

Ein riesen Lob an euch alle, ihr habt echt super gespielt ! Ich freu mich schon auf unser nächstes Turnier !


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü